Skip to main content

Entwässerung fertiggestellt


Wann immer es das Wetter in den letzten Wochen zuließ, wurde an der Erneuerung der Dachentwässerung für das Waldhaus Viktoria und am Kanalanschluss für den Bettentrakt gearbeitet. Dabei half uns zunächst einmal die Fa. Feldhaus, die sehr spontan, quasi auf Zuruf, mit einem 8 to Bagger den 1,20m tiefen Graben entlang des Hauses geschachtet hat. Alle Rohr-Verlegearbeiten und auch die Verfüllung des Grabens wurden danach in Eigenleistung geschafft.
Damit war dann auch die Voraussetzung geschaffen, dass die Fa. Busch die Dachentwässerung auf der Vorderseite an die neue Kanalisation anschließen konnte.
Die Gräben wurden zudem genutzt, um die Erdung für die zu erneuernde Blitzschutzanlage zu verlegen.

Als die Gräben bereits wieder verfüllt waren, wurde es dann leider zur Gewißheit, dass das Tonrohr eines Toilettenabflusses eingefallen war. Das bedeutete dann, erneut einen ca. 10 m langen Graben zu werfen, das Rohr auszutauschen und alles wieder zu verfüllen.

Sobald es jetzt mal trockener ist, sollen der Weg zum und entlang des Waldhauses Viktoria, die Park- und Spielflächen hergerichtet werden.