Skip to main content

Our News

Follow Our Latest News and Events

„Ein wirklich toller Rückzugsort“

| Bilsteintal1530
WaldKiTa bezieht neue Basisstation im Haus Viktoria im Bilsteintal „Das geht nicht.“ So war nach einer ersten internen Prüfung die Reaktion der Stadtverwaltung auf die Idee von Jugendamtsleiter Jörg Gawollek, das Haus Viktoria im Bilsteintal a…

Bogenparcours-News

| Bilsteintal1530
Im Bereich des Bogenparcours fanden in den letzten Wochen Holzfällarbeiten statt. Der Parcours war in dieser Zeit nicht nutzbar. Einige Ziele wurden vom Bogenparcours-Team vorsorglich abgebaut. Jetzt werden mit großem Einsatz die Pfade, deren …

Waldhaus-Innenausbau geht voran

| Bilsteintal1530
Die Fa. Bigge ist derzeit damit beschäftigt, im Waldhaus Viktoria die Forderungen des Brandschutzkonzeptes umzusetzen: Flure und Treppenhaus neu zuschneiden, so gut wie alle Türen austauschen, in vielen Bereichen eine Unterdecke einziehen, … …

Neues Projekt der „Kümmerer“: Lagerhütte in der Nähe des Waldhauses Viktoria wird erneuert

| Bilsteintal1530
Am Rande der Wiese stand bis vor ein paar Tagen noch eine vollkommen marode, ungenutzte Hütte. Die Gruppe unserer Kümmerer hat die jetzt zerlegt. Ganz in der Nähe werden sie in den nächsten Monaten auf einer bereits vorhandenen Bodenplatte ei…

Im Bilsteintal ist immer etwas zu tun

| Bilsteintal1530
Im Bilsteintal ist immer etwas zu tun – und daher nutzen unsere Ehrenamtler das frühlingshafte Wetter am Ostersamstag: Am Luchs-Gehege wurde der Austausch der in die Jahre gekommenen Zaunpfähle und des Zugangstores fortgesetzt – mit Baggerunterst…

Entwässerung fertiggestellt

| Bilsteintal1530
Wann immer es das Wetter in den letzten Wochen zuließ, wurde an der Erneuerung der Dachentwässerung für das Waldhaus Viktoria und am Kanalanschluss für den Bettentrakt gearbeitet. Dabei half uns zunächst einmal die Fa. Feldhaus, die sehr spontan,…