Skip to main content

Our News

Follow Our Latest News and Events

Vorstand des Bilsteintalvereins von Mitgliederversammlung im Amt bestätigt

| Bilsteintal1530
Einen der Neuzugänge im Bilsteintal, einen Werwolf, für den rege nachgefragten Bogenparcours mit Fantasyfiguren nahmen die wiedergewählten Vorstandsmitglieder sowie der Beirat in die Mitte: Bernd Belecke (1. Vorsitzender), Jordis Schulte (Beirat)…

„Ein wirklich toller Rückzugsort“

| Bilsteintal1530
WaldKiTa bezieht neue Basisstation im Haus Viktoria im Bilsteintal „Das geht nicht.“ So war nach einer ersten internen Prüfung die Reaktion der Stadtverwaltung auf die Idee von Jugendamtsleiter Jörg Gawollek, das Haus Viktoria im Bilsteintal a…

Beste Stimmung beim Frühlingsfest im Bilsteintal

| Bilsteintal1530
Die Einladung des Bilsteintalvereins am 1. Mai ist mittlerweile schon eine Tradition und viele Gruppen kommen mittlerweile Jahr für Jahr. Bei frühsommerlichen Temperaturen war es in diesem Jahr auf dem einladend ausgestatteten Festplatz und in de…

Im und rund ums Waldhaus Viktoria wird fleißig gewerkelt

| Bilsteintal1530
Während es innen mit dem Trockenbau (Fa. Bigge) und der Sanitärinstallation (Fa. Jütte) voran geht, wirbeln an allen Ecken die Ehrenamtler des Bilsteintalvereins. Da laufen die Vorbereitungen für die Elektroinstallation, die neuen Brandschutzunte…

Bogenparcours-News

| Bilsteintal1530
Im Bereich des Bogenparcours fanden in den letzten Wochen Holzfällarbeiten statt. Der Parcours war in dieser Zeit nicht nutzbar. Einige Ziele wurden vom Bogenparcours-Team vorsorglich abgebaut. Jetzt werden mit großem Einsatz die Pfade, deren …

Waldhaus-Innenausbau geht voran

| Bilsteintal1530
Die Fa. Bigge ist derzeit damit beschäftigt, im Waldhaus Viktoria die Forderungen des Brandschutzkonzeptes umzusetzen: Flure und Treppenhaus neu zuschneiden, so gut wie alle Türen austauschen, in vielen Bereichen eine Unterdecke einziehen, … …

Neues Projekt der „Kümmerer“: Lagerhütte in der Nähe des Waldhauses Viktoria wird erneuert

| Bilsteintal1530
Am Rande der Wiese stand bis vor ein paar Tagen noch eine vollkommen marode, ungenutzte Hütte. Die Gruppe unserer Kümmerer hat die jetzt zerlegt. Ganz in der Nähe werden sie in den nächsten Monaten auf einer bereits vorhandenen Bodenplatte ei…

Liebe Besucher,
aktuell gibt es bei uns im Wildpark Probleme mit unserem Internet- und Telefonnetzwerk.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Anliegen per Mail unter info@bilsteintal.de.

Wir versuchen Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Team aus dem Bilsteintal