Skip to main content

Unterstütze das Bilsteintal

Unser Bilsteintal in Warstein ist ein einzigartiges Naturparadies, das nicht nur eine atemberaubende Landschaft bietet, sondern auch eine Vielzahl von Aktivitäten für Naturliebhaber und Abenteurer. Vom Wandern & Radfahren bis hin zu Höhlenbesichtigungen, Bogenschießen, Gastronomie und Tierbeobachtungen – hier ist für jeden etwas dabei.

Doch nur mit eurer Hilfe können wir die Schönheit und Vielfalt dieses Gebietes erhalten und ausbauen.

Warum Eure Unterstützung zählt

Deine Unterstützung hilft nicht nur dabei, die Natur im Bilsteintal zu bewahren, sondern trägt auch zur Stärkung unserer Gemeinschaft bei. Mit deinerHilfe können wir:

  • Die Wanderwege instand halten und ausbauen

  • Schutzprojekte für die heimische Tier- und Pflanzenwelt finanzieren

  • Reparaturarbeiten an Zäunen, Brücken etc. durchführen

  • Bildungsprogramme für Schulen und Familien in Warstein anbieten

Und das wichtigste: Der Park ist und soll auch in der Zukunft, ganzjährig kostenfrei zugänglich sein!

Ein Schatz für Warstein

Das Bilsteintal ist in seiner Beschaffenheit und Angebotsfülle einzigartig in Deutschland. Seine besondere Geologie, die wunderschönen Wanderwege und die historischen Höhlen machen es zu einem unvergleichlichen Naturjuwel.

Es ist ein Ort, der nicht nur uns, sondern auch zukünftigen Generationen erhalten bleiben muss. Deshalb ist es so wichtig, dass wir alle zusammenarbeiten, um dieses wertvolle Stück Natur zu schützen und zu pflegen.

Macht Mit!

Mitglied werden

Werde Mitglied und zeig deine Verbundenheit

Als Mitglied unterstützt du uns dabei, das Bilsteintal zu bewahren und zu schützen. Deine Mitgliedschaft hilft uns, wichtige Projekte zu realisieren und die Schönheit dieses einzigartigen Ortes zu erhalten.

Spenden

Spenden für für unser Bilsteintal

Jede Spende, egal wie klein, hilft uns, das Bilsteintal zu erhalten und zu verbessern. Ihr Beitrag macht einen echten Unterschied.

Stimmen aus der Gemeinschaft

  • „Das Bilsteintal ist ein unverzichtbarer Teil unserer Stadt. Ich bin stolz darauf, meinen Beitrag zum Schutz dieses wunderbaren Ortes zu leisten.“
    – Anna M., Warstein
  • „Unsere Kinder lieben die Ausflüge ins Bilsteintal. Es ist wichtig, dass wir diese Natur für sie bewahren.“
    – Peter L., Warstein
  • – Peter L., Warstein

    Kontakt

    Liebe Besucher,
    aktuell gibt es bei uns im Wildpark Probleme mit unserem Internet- und Telefonnetzwerk.
    Bitte kontaktieren Sie uns bei Anliegen per Mail unter info@bilsteintal.de.

    Wir versuchen Ihre Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Ihr Team aus dem Bilsteintal